dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 23. November 2008


HAPPY  ODER  DER  TAG  WIRD  KOMMEN 

v. achternbusch



so hieß das erste achternbusch-buch, das ich gelesen habe, nein nicht gelesen, in das ich immer wieder mich hineingetrunken habe, nein, hineingetrunken, das ist blöd, in das ich immer wieder einen stoßtrupp hineingeschickt habe, um beute zu machen, nein, das ist übersteigert, das kann ich so nicht sagen, meingott, ich weiß auch nicht, wie ich das alles ausdrücken soll, was mein herz plagt?

erstanden habe ich das suhrkamp-taschenbuch in HD im buchladen, wo alle verirrten studenten gelandet sind und dessen besitzer selber gedichte geschrieben hat und der die traurigsten augen der stadt hatte neunzehnhundertfünfundsiebzig, meingott wie die zeit über meinen kopf hinweggesegelt ist, meingott, sagen die bayern — und wissen auch nicht mehr, wen sie meinen. das adresselose dahinreden auf marktplätzen zum beispiel soll eine bayrische erfindung sein.

hier ein paar sätz' aus diesem buch:

"Ich ging also ins Haus zurück und trank von dem Whisky der Gnädigen:
Der Wellensittisch ist nämlich ausgebrochen und wieder davongeflogen. Ausgebrochen ist übertrieben. Entlassen ist besser:"



dhonau, 19:53h
=zeit war`s

poesie   410

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5879 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
27
28
29
30
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)