dhonau: mit heruntergezogenen socken


Montag, 5. April 2010


(hvs-50)
das teuflische gelächter
der schwarzen löcher


herr v. u. z. scheußenbach nennt sich zuweilen auch einen seelenprofessor – und seele ist, ächt!, ein interpolationsbegriff, also die überbrückung einer erkenntnislücke, einer prinzipiellen info-lücke oder eines nicht auffüllbaren info-lochs, ein TOPOS des NICHT-WISSBAREN – und meint, wie herr v. scheußenbach doziert, die abstrakt postulierte verbindung des STERBLICHEN mit dem UNSTERBLICHEN, des ENDLICHEN mit dem UNENDLICHEN, des INDIVIDUELLEN mit dem UNGETEILT-GANZEN, des KONKRET-EINZELNEN mit dem ABSTRAKT-ALLGEMEINEN, des MATERIALEN mit dem GEISTIGEN — meint auch die BRÜCKE vom EXISTENTEN zum NICHT-EXISTENTEN.
ein anderer interpolationsbegriff könnte sein der übergang von MATERIE zu NICHT-MATERIE, von INFORMATION zu NICHT-INFORMATION, von ENERGIE zu NICHT-ENERGIE.
oder, um auf das aktuellste großexperiment der TEILCHEN-PHYSIK zu kommen, das CERN-PROJEKT des LHC, von WELT zu NICHT-WELT alias SCHWARZES LOCH
ein SCHWARZES LOCH ist sozusagen eine gravitations- katastrophe, das feld einer gegen unendlich groß gehenden, alles verschlingenden gravitation – WOMÖGLICH auch ein nicht "begehbarer" übergang, den es per definition ja gar nicht geben kann, zu einem PARALLEL-UNIVERSUM
unter der formel yes, we did it! wird jetzt die nachricht verbreitet, daß das erste experiment des CERN gelungen sei: die collision von protonen, die mit rekordnähe zur lichtgeschwindigkeit aufeinandergeschossen wurden, zur simulation des sog. URKNALLS, also der entstehung von MATERIE, und insbesondere in der hoffnung, das sogenannte, bislang nur theoretisch begründete HIGGSTEILCHEN nachweisen zu können. mit ihm könnte z. b. die GRAVITATION erklärt werden, diese wechselwirkung, die wir auch massenanziehung nennen. nach dem CRACK der THEORETISCHEN oder auch TEILCHEN-PHYSIK namens PETER HIGGS ist MASSE eine eigenschaft, die teilchen nicht durch sich selbst haben, sondern erst in einem nach ihm benannten feld. (wodurch "teilchen" eine begriffslogische evidenz erhielte!)

der nicht-physiker – ein spezialfall von physiker – HERR von und zu SCHEUSSENBACH ist ein INHABER von NICHT-INFORMATION. und wenn SIE, meine damischen herren, KOMPETENT in NICHT-WISSEN eingeweiht werden wollen, müssen Sie sich an ihn wenden. formelhaft gesprochen: wenn Sie NICHTS kompetent WISSEN wollen, dann gehen Sie zu herrn von und zu scheußenbach: er weiß auf die überzeugendste aller arten nichts, rein gar nichts. UND HERGEHÖRT!: die MUSIK des KOSMOS ist daher (aus u. in seinen ohren) TEUFLISCHES GELÄCHTER





dhonau, 10:48h
=zeit war`s

herr von scheussenbach   646

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5882 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
18
21
22
26
27
29
30
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)