dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 2. November 2008



gischott
und
pic ...


...
                 
finger weg von einem eintrag
über picasso; okay, okay, ein video, das mag angehen, ein sachlicher hinweis auf eine ausstellung, etc. – schön und gut. aber bitte keine interpretationen über werk und/oder biographie, bitte keine kunstgeschichtlichen oder ästhetischen bemerkungen im zusammenhang mit pablo, den ich so nennen darf, denn ich, der seefahrer GISCHOTT, habe einen berg aufgehäuft mit unzähligen nachlässigen sätzen, in alle winde zerstreut und doch haben sie sich in gewisser weise aufgetürmt zu, ja, so könnte man es sagen, zu einem berg, auf dessen gipfel ich throne als der berühmte seefahrer-poet, der keinen einzigen satz je auf papier gebracht hat, weil ein wahrer poet mit der flüchtigkeit des augenblicks auf du steht. picasso hat den gischott mehr als alles andere bewundert; wie oft stand er da, mit einem pinsel in der hand, und sprach, wäre ich der seefahrer und poet gischott, ich würde mich selber auf das große weite MEER hinausmalen und all die wassertropfen würde ich mir ins gesicht klatschen lassen und mich den fahrenden winden aussetzen, nichts sonst würde ich, pablo picasso, tun, wäre ich der große gischott.
dann machte er sich auf in die grande destillery bagnac und stellte sich einer aus- und einladenden schönheit unter diesem namen vor
                 








dhonau, 02:02h
=zeit war`s

poesie   367

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5885 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
27
28
29
30
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)