dhonau: mit heruntergezogenen socken


Dienstag, 17. Februar 2009


ein investmentbanker ...



... ist im falle seiner außerordentlichen eignung die vertriebssau im bankensystem. die daher alle einkommen von ackermann und co in den schatten stellten, auch und vor allem weil sie den banken die schweinerenditen lange zeit verschafft haben, die in der nähe des utopischen angesiedelt waren. (und damit die drecksarbeit verrichteten und implizit dafür herhielten, die seriosität der banker aufrechtzuerhalten; jedenfalls ist es schwer, diesen gedanken zu unterdrücken)

der olympische gedanke IMMERWEITERIMMERHÖHER (maximierung) hinwiederum war schließlich nur noch mit doping umzusetzen – ein ächter dealerjob, der die diversifikation von anlagepapieren ins nebulöse steigerte, so daß kein schwein mehr den überblick hat und die virtualität von geld und kapital zu dimensionen steigerte, die im letzten aber doch nichts anderes darstellen als KETTENBRIEFE, die geld aus allen möglichen gieraffen herauszaubern und an deren ende die blöden stehen, die in dem fall wir alle sind, denn das erpresserische ausmaß des schwindels bestehet ja darin, daß sich die staaten und die steuerzahlende allgemeinheit nicht leisten können, die institutionen, die den geldverkehr und die finanzströme organisieren, einfach fallen zu lassen. vor diesem hintergrund nur ist die dreistigkeit zu verstehen, mit der die "bankster" (s. spiegel dieser woche) immer noch in ihren BONI-himmeln schwelgen, weil der bankster ein profi darin war, sich der öffentlichkeit und anderen sozialen kontrollen zu entziehen. ich würde ihn als einen magier oder medizinmann des kapitalnebels bezeichnen, der wie weihrauch uns betört hat und uns an die übersinnliche kraft des geldes hat glauben lassen, ein zeremonienmeister der ganz besonderen art




dhonau, 20:49h
=zeit war`s

mensch   232

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5881 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)