dhonau: mit heruntergezogenen socken


Donnerstag, 25. Juni 2009


GNADE!!


        
also ich weiß auch nicht, ich mein, ich weiß es genau, warum ich diesen tengelmann scheue wie der teufel das weihwasser, aber es ließ sich, ersparen Sie mir die details, heute mal wieder nicht vermeiden. ich ging also gut formiert in diesen supermarkt, trug meine gewünschten waren an die kasse. vermutlich schon in leichter duckstellung. vor mir war eine tante, die ich so nenne, weil sich mir dieses wort einfach aufdrängt, die ihr zeugs aufs band legte, sagen wir mal der einfachheit halber: marmelade, puderzucker und streusand, äh, und zum guten schluß ein ungetüm, das aussah wie ein fahrradhelm, nein, kein neuer, den sie dort erstehen wollte, nein, ihr altes vergammeltes teil, bei dem der gedanke an kopfläuse schwer auszublenden war. und — stellen Sie sich vor, sie läßt das teil (obwohl sie doch schon gezahlt hat) noch dort liegen, wo meine, sagen wir mal der einfachheit halber, kuvertüre auf ihre kassendienstliche behandlung wartet, und packt in aller seelenruhe ihren frisch erworbenen kram ein, sodaß die kassiererin mich irritiert bis empört mit dieser frage konfrontiert: ist das Ihrer?

vielleicht denken Sie jetzt, was hat er denn? wenn er sonst keine probleme hat?!

aber, meine damischen herren, das ist ja nur das vorspiel, denn, was ich befürchtet, was ich geahnt, was ich gewußt habe, geschieht: kaum habe ich den fälligen betrag beglichen, streckt mich die kassiererin mit dem firmeneigenen vorschlaghammer nieder:
        
SAMMELN SIE HERZEN?



dhonau, 15:59h
=zeit war`s

unterwegs   219

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5885 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
14
17
19
20
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)