über tragung
opahamaku:
die killerbrut aus dschin gkaiam
turistan
namen sollen schall und rauch sein, aber nichtdestertrotz sind sie von einer alles überragenden bedeutung gerade auf dem feld des vielfachen bedeutens. alles, was vielleicht erst nur mit fingern be-deutet wurde, musste im anfolgenden feld der sprache, dem medium schlechthin, in repräsentabile marken übertragen werden – und das sind namen; nämlich um auch dann ein ETWAS im (informellen) spiel zu halten, wenn es gar nicht anwesend ist. alles im dienst einer virtualität, dem feld des geistigen, das uns hat abheben lassen in kosmologische weiten. letztlich geht es um das einerseits aussichtlose unterfangen, das sterben ins nicht-mehr-dasein zu verhindern, hinauszuschieben oder irgendwie auszugleichen, und andererseits um formulierung eines universellen energieerhaltungsatzes, das zwar keine erhaltung von identischen lebewesen garantiert, aber doch so etwas wie seelenwanderung und dergleichen ins denkbare rückt. wenn in einem solchen zusammenhang die namensgebung ausufert ins nicht mehr merk- und erinnerbare, dann haben wir jene urbane zuständlichkeit erreicht, die wir im depressiven feld verorten wollen. hier ist zugleich auch von der selbstbewußten variante einer gepflegten erschöpftheit, eines kultierten überdrusses jedenfalls der besseren möglichkeit nach die rede, von ENNUI, wo das spiel mit identität und namen in nonchalante sinnenthebungen gesteigert werden kann. man überträgt in diesem sozialen feld verdruss in ganz gelinde aggressivität, um mit dieser übertragung sich als gesund zu behaupten, während doch überall demotiviertheiten und chronische absenzen als pathologisch gegeißelt werden, statt in dieser symptomatik auch ein NEIN zum allgemeinen ambitionenzirkus für ruhm geld und ehre und was weißich zu erkennen ...
wenn Ihnen also danach ist, antworten Sie auf die frage, wer Sie sind, mit einem nicht endenwollenden namen aus einer beliebigen abfolge von Ihnen zur verfügung stehenden buchstaben aus diesem oder jenem alphabetaren gebilde |
→ 104 ←
... comment
|
|
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
|
|
|
|
1 |
2 |
|
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
|
|
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
|
18 |
19 |
20 |
|
|
23 |
24 |
25 |
26 |
|
28 |
29 |
30 |
31 |
|
|
|
|