dhonau: mit heruntergezogenen socken


Mittwoch, 25. Januar 2012


neuer beitrag zur forschung über globalen individualismus


der lieblingssuhuperlativ

der deutschen ist der, die oder das

EINZIGSTE


— was sagt uns das? —


das tut uns feste sagen,

daß wir ein sehr indipfuellstes völckchen

sind vor lauter einzigkeit, das

nämlich sagt es, daß wir

einzig, einziger, am einzicksten sind, jawoll



dhonau, 18:03h
=zeit war`s

spracke   624

... comment

 
Keinstenfalls der einzigste.

... link  

 
aber warum ...
regt der als einzigster uns (von den dhonau-werkstätten) auf?

... link  

 
glaub ich nicht, daß sie die allereinzigsten sind, die das aufregt.

;-)

... link  

 
ich reg mich darüber noch viel mehr auf wie sie.

... link  

 
tanker ...
schöön für den zuspruch

... link  

 
und einzigst ist leider nicht das einzigste, was falsch am newspeek ist ;). Doch es sind die gigantische Windmühlen der dümmlichen Halbbildung, gegen die man anreitet, ist doch immer das Dumm-Falsche, das das Volk so gerne annimmt, weil ihnen kein Reporter dabei über's dämliche Promi-Maul fährt.

... link  

 
Sie sind ...
aber sehr streng, sagt der sprecher aller halbgebildeten und newspeeker
;-)

... link  

 
Man darf aber auch zwischen Schrift- und Sprechsprache unterscheiden, woll?

... link  

 
man darf ...
alles, auch darunter leiden, daß alle sich alles herausnehmen, wie auch zetbe unter denjenigen, welche immer IMMER sagen, eines der meistverwendeten wörter im kindergarten, wenn wir uns recht entsinnen – ein wort, das dhonau schon lange nicht mehr im gebrauch hatte, apropos gesagt.

da wir hier so locker im by the way sprechen sind, um einmal newspeek zu speeken, seien hier alle aufgefordert, sich dieser art ein wenig gehen zu lassen, dezent of course, das macht spaß, wenn nicht sogar fun ... (auch wenn die gefahr beihergeht, dabei zu verfunzeln, ins messiemäßige spreckteutsch abzurutschen ...)

Ihr argotnaut dh.

... link  

 
Zu einzickst
gehört blutverwandtschaftlich wohl noch keinzigst. Keinstenfalls, knattert es immer wieder in meinen Ohren, Vorhin hat es gerade wieder so ein Öffentlich-Rechtlicher vom Bildungsradio gesagt: In keinster Weise.

... link  

 
Da kann ich nur allen zunicken und immer rechtgeben, dem Beweger der Bewegten, dem Rächer der Gerechten, den Hundehasserhassern und den Einzigsten unter den Einzigen. Immer locker im Schritt und entspannt in der Wand,

El unicissimisso aus dem No-movement-movement

... link  

 
in keinster ...
waise, ein ächt scheenes examperl, da komm ick dock gleich inne konkrete poesie ... reden heißt ja isolieren, herausschneiden aus den vielen zugleich ungesagt bleibenden meeglichkeiten, heraus aus der latenz hinein in die performanzipation, sprechen, das is handeln mit die mund un all die anderen sekundärlich spreckenden körperteilen (wobei manchmalen die rangfolgen durcheinander gwürfelt sin)

... link  

 
sehr wohl
Ich möchte mich an diesem wunderschönen Wort mal nicht aufhängen, so schön es ist, möchte ich mein Leben dafür nicht geben, doch ... der Einzigste muss natürlich in jeder Weise ein Waise sein, sonst wäre er/sie ja nicht der/die Einzigste. Dass man/frau nur so verblendet sein kann, das will nicht in mein gemartertes Hirn rein. Doch ich wills mal versuchen, ich möchte mal spüren wie sich das anfühlt, sich selbst ins Abseits zu manövrieren, den Retreat suchend sich selbst in die Buss- und Bet-zelle zu sperren.

Ihre einzigstemaria

... link  

 
liebste einzigste ---
maria, Sie sind schon ein wenig weit draußen in Ihrer Waisheit, dhonau in seiner autoritativen begabung beruft Sie zurück ins team; waise dürfen Sie nur tonnerstags spielen

... link  

 
okay

... link  


... comment
 

... link  

 
ver-
stehen ist ein komisches wort, nicht wahr und apropos, denn darin ist das STEHEN gewissermaßen negiert enthalten. das mag der grund sein dafür, daß heranwachsende manchmal allergisch reagieren auf erwachsene, wenn sie von ihnen verstanden werden, u. u. eine infame form der inbesitznahme ...
wenn wir etwas nicht verstehen, bleibt die alternative, es zu UMGEHEN. so soll das wort PROBLEM seiner griechischer herkunft nach so etwas wie erhebung bedeuten und verhindert also, einfach weitergehen zu können. wir sehen also diese begriffe kommen aus der BIPEDIE des menschen, welche ja die aufrichtung zur voraussetzung hat. AUFRICHTIGKEIT kommt also auch aus der bipedie

... link  


... comment
 
Ach,
regen Sie sich doch nicht so auf über so eine Kleinigkeit. Ich sage das auch, dieses "einzigste", und ich weiss, dass es falsch ist. Und dennoch behalte ich es bei, weil es meine Mutter immer schon so sagte und ich mich erstens hüten werde, meine 82-jährige Mutter zu korrigieren und zweitens finde, dass es nett klingt, wenn man es entsprechend nett ausspricht. Dafür gehe ich dann in Toms Hütte und nicht in Tom´s Hütte. So. Jawoll.

... link  

 
o-
kay, Sie dürfen das, aber als einzigste
;-)

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5880 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)