dhonau: mit heruntergezogenen socken


Montag, 23. August 2010


(hvs-58)
rein und raus


             
einmal war mir langweilig, sagt herr von und zu scheußenbach aus scheußenbachhaußen, hallo! wissen Sie, ich bin seit ich denken kann (bitte jetzt an dieser stelle keine geistreichen apropos-einwürfe), bin ich darum bemüht, das einzuüben, was im allgemeinen als der NORMALE MENSCH im umlauf ist. denn das größte glück für einen freiherrn von und zu (wie meiner einer) wäre, als einer von euch in eurer mitte zu weilen. und wenn ich sage, mir ist heute so langweilig, dann weiß ich nicht wirklich, wie sich das anfühlt. gefühle nämlich wurden in unserem stammbaum nicht hervorgebracht. für uns ist ein gefühl etwas, das wir uns umhängen, mit dem wir uns schmücken, oder dessen wir uns als kriegsutensil bemächtigen. des wegen gilt das hier, was wir in einem tv-kommentar zu ehemaligen moderatoren gefunden haben:

"diese damaligen moderatoren leisteten doch großartiges (ebenso wie die heutigen). es ist schließlich der gesellschaftliche auftrag des fernsehens, die bevölkerung mit dem "schwachsinn" zu beliefern, den sie offensichtlich braucht - zum beispiel, um die tägliche ration abschimpfen zu können.
das sogenannte anspruchsvolle fernsehen, was immer damit gemeint ist, bedient seine zuschauern mit eben den floskeln, die dafür als anspruchsvoll vorgesehen sind. verblöden kann man schließlich auf jedem niveau (auch dem höchsten). und der weltmeister unter den "quotennutten" (den titel hat er sich wohlgemerkt selbst gegeben) ist gottschalk, der die bevölkerung dauernd mit der nachricht zu beruhigen hat, daß diese von ihm jeweils präsentierten stars irgendwo auch menschen sind wie du und ich, und daß wir (mit unseren seltsamen, aber wettfähigen) hobbies letztlich IRGENDWO alle verrückt sind. deswegen läuft er auch rum wie ein uhu, dem der klassifizierungsscheiß egal sein kann, weil er ja von beruf nur gottschalk zu sein hat, und nicht wie ein weinfurts, der die nachricht transportiert, daß wir es alle schaffen können - ins fernsehen hinein und gleich wieder raus ..."
                           


dhonau, 15:30h
=zeit war`s

herr von scheussenbach   282

... link (0 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5881 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)