dhonau: mit heruntergezogenen socken


Donnerstag, 10. August 2017


satzrauch und wortasche –
(monsieur hompladou an gischott)


hompladou erzählt dem gischott aus seinem leben:
es war die zeit vor meiner zeit, als ich vor einsamkeit mich in die dunklen verliese der kinos rettete und den menschen beim lachen und weinen lauschte, und ich war so ausgedörrt, daß ich meine sehnsucht im schutz der dunkelheit an wildfremde frauen hinrobbte und an ihnen herumschnupperte; kaum eine wollte mich zurechtweisen oder schrie um hilfe: hier ist ein wahnsinniger unter uns! nein, manche zeigten sich sogar angetan, vielleicht weil sie nicht wirklich in ihrem tiefsten inneren daran geglaubt hatten, es könnte sich überhaupt jemand für sie interessieren. einmal gar nahm eine hobby- krankenschwester mich auf, weil sie dachte, sie könnte mich wieder aufpeppeln mit tee und gebäck, erst als sie bemerkte, daß ich bald wieder ins kino wollte, um mich von den leinwandkanonen schrecken zu lassen, schrie sie mich an: du bist ein faß ohne boden, du wirst heerscharen an schwestern verbrauchen, du einsame ratte. noch im kino überlagerten diese ihre tiraden die bilder der knallharten pistoleros. ich dachte, schaut sie euch an, die helden, jetzt haben auch sie mein verdammtes leben im rücken, huach




dhonau, 15:55h
=zeit war`s

  93

... link (0 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5882 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
26
28
29
31
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)