dhonau: mit heruntergezogenen socken


Mittwoch, 27. September 2017


das fremde in und an sich und überhäupter


bei aller liebe: sich selbst und seine freunde und alles mögliche andere gut zu kennen, ja ja, das ist schon wichtig, ja ja
aber überhaupt noch ein sensorium zu haben für die weniger beleuchteten fremdheiten, auch "in" oder in uns selbst, das ist ebenso wichtig; fremdheiten, die sich nicht so ohne weiteres (wenn überhaupt) beschreiben oder gar erKlären lassen, die aber dennoch - und das ist die eigentliche aussage - nach ausdruck verlangen und wahrnehmung brauchen.
wir kommen nicht restlos an in dieser welt, es bleibt immer etwas zurück, das mit uns nicht herauskommt.

es gibt also nicht nur fremde welten an den äußeren erfahrungsrändern
auch das sogenannte innere steht uns nur mittelbar zur verfügung,
schauen Sie hier:






hallo!!!
(auto)biographie ist (im günstigen fall) der selbstbezug, mit dem sich ein mensch mit sich selbst einigermaßen stabil vertraut gemachen hat — nach maßgabe seiner gewordenheit; der vertraute raum ist der helle raum der (er)klärung, der zuverlässigen bestimmtheit etc


dhonau, 13:44h
=zeit war`s

  91

... link (0 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5882 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
13
16
17
20
22
25
26
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)