dhonau: mit heruntergezogenen socken


Donnerstag, 21. August 2008


satz-satellit
und das backpfeifengesicht


da flog schon wieder dieser satz über mich hinweg, den ich gleich wieder herunterholen wollte durch einen gezielten schuss, aber dann war ich für einen moment so abgelenkt, dass ich ihn aus den augen verlor, den satz, mein ich.
IN MEINEM SPÄTEREN TRAUM SAH ICH IHN NOCH WIE EINEN SATELLITEN DIE ERDE UMKREISEN. dieser satz war zu einem mond geworden.
er umkreist mich tag um tag und lädt mich immer wieder aufs neue ein, ihn zu deuten, d. h. abzuschießen, aber mit jedem weiteren deutungsversuch rückt er noch ein wenig mehr ins unerreichbare.
als ich - damals - diesen "meinen" satz davonfliegen sah, überfiel mich eine große müdigkeit. ich legte mich hin und sank in einen tiefen schlaf.

der krieger ist ein freigiebiges wesen, jeden bedenkt er mit einem geschoss, mit vorliebe zielt er auf ein verkümmertes herz, wache auf + geh dahin, ist seine losung

in dem stamm der hinduri gibt es einen stammesbruder, der heißt friedenspfeife.
als er noch nicht in die kriegergemeinschaft aufgenommen war, hieß er backpfeife, weil jeder, der an ihm vorbeiging, ihm eine knallte, von wegen seinem gesicht, das auf andere immer irgendwie ergänzungsbedürftig wirkte. jetzt wagt es keiner mehr, ihn zu komplettieren, da der medizinmann WEISSES BLATT erklärt hat, dass das kontingent leibhaftiger zuwendung in bezug auf die backpfeife/friedenspfeife erschöpft ist und jede weitere aktion ewiges unglück über die hinduri bringe.

daher sagen die hinduri:

du musst wissen, wann schluss ist, sonst holt dich ein alter anfang wieder ein. das aber ist ein fluch.




dhonau, 17:04h
=zeit war`s

strawenz-prosa   260

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5885 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)