dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 23. November 2008


herbert achternbusch
geboren am 23. 11. 1938
bayrischer kunstkrieger


         
da hatte der herbert achternbusch wieder geburtstag, vorsicht, er ist nämlich ein bayrischer indianer, der sich an feuerwasser gewöhnt hat, der dir einen text umhängt, dann bist du ein achternbusch-schauspieler, der ums bloße überleben spielt. ein achternbusch-schauspieler sagt keine texte auf, er trägt seinen text wie eine fahne durch den textkrieg, das ist die welt, da kannst du ruhig auch mal deinen schmarrn sagen, du mußt dich nicht zensieren, wie wenn du zu deinem großonkel gehst und weißt, das kannst du jetzt nicht heraussagen, was dir auf der zunge hin- und herrollt. jetzt ist die zeit vorbei für dich und alle anderen cowboys, wo du überall versichern mußt, daß du nur ein spielzeugcowboy mit einer spielzeugkanone bist, nein, jetzt bist du ein satz-pistolero, der ungenießbare silben durch die gegend feuert, irgendein trottel wird sich schon gemeint zeigen. immer muß so ein texter sich in form zeigen, das fängt schon damit an, daß er einen anfang vortäuscht, als sei er gerade eben mit diesem ersten satz da auf die welt gekommen, darum ist der satz blau, bis eine hebamme sich erbarmt und dem satz von hinten eine mitgibt, hahaha, alle sagen sie, diese texter, wenn du nicht mit dem ersten satz gleich so ein leserschwein umhaust, kannst du es vergessen, alles, alle.
geh hinaus an die frische luft und schrei, der nächste der vorbeikommt, der liest mich oder ich hau ihn um. aber draußen an der frischen luft wirst du zur besinnung kommen, du wirst denken, bitterleise, lieber leser verschone mich, ich wollte mich an dir vorbeischreiben, wie ein indiander, dessen fortbewegungsart das schleichen ist, so wollte ich doch eigentlich immer ein schleich-texter werden, aber wie muß ich mit mir ins gericht gehen, weil ich schon wieder viel zu laut viel zu laut dahergeschrieben habe, weil ich dachte, ich fang doch nicht wie diese feinen pinkel erst zu schreiben an, wenn ich schon 3 bis 4 einfälle zum fenster hinausgehängt habe und ich die saudummen passanten anschreie: wer hat euch hier das einfallen geheißen, ihr, die ihr euch überall hintragt, nur damit sich kein anderer dort breitmachen kann.
dann legst du dich hin, weil du spürst, dort wo du bist, wächst kein gras mehr, dann lachst du, weil du denkst, das paßt jetzt hier hin, nicht wahr, halleluja





         




dhonau, 01:17h
=zeit war`s

achternbusch   351

... comment

 
mann, das es den noch gibt...

... link  

 
des derfst du schon glauben!

... link  


... comment
 
na dann herzlichen Glückwunsch dem Herrn 8ernbusch

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5888 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
27
28
29
30
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)