dhonau: mit heruntergezogenen socken


Samstag, 17. Januar 2009


unser kind-macht-spielzeug-kaputt-theater

die 'timme des 'olkes

oder: famille kaputt



hilferuf aus dem netz:

hilfe, meine kinder töten die spielsachen

Wissen Sie, es ging darum, nur einmal die kulturgeschichte nach maßgabe des amtiereden augenblicks zurückzuspielen; eine art regresso-theater, ohne irgendeine wirkungsvorstellung, auch nicht als experimentum mundi, sondern weil es immer heißt, das kind in dir, wir bleiben kinder, kinder und betrunkene usw. usf. da wollten wir einfach diese sätze im selbstversuch plastisch werden lassen, um zu sagen, da schaut her, was ihr anrichtet mit euren dahergeredeten sätzen ...
da hatte ich freunde gefunden, beziehungsweise hatte ich sie als solche auserkoren, und die hatten in einer mischung aus klugheit und egalheit sich mit ihrem feedback in der schwebe gehalten, weil sie sahen, daß ich vielleicht bald von der bundesrepublikanischen öffentlichkeit wegen meiner art-grobianie übergangen werden werden mußte, einfach aus einem selbstschutz heraus, und sie, diese quasi-freunde haben also so getan, als wären sie mit mir zusammen eine theatertruppe und so sind wir tatsächlich aufgetreten; unser kotzept war dem berühmten mutter-vater-kind-spiel der kindergartenkinder entlehnt, einer von uns drei jungen männern sagte einfach: ich wär der vater, und schrie mich an, schon war ich das kind, und so zeigte ich mich folgerichtig ungezogen, indem ich mich auf unseren dritten bezog mit dieser ungehörigkeit:
"mutter, du fette kuh"
da grölten wir, die wir immer auch ein wenig zugleich teil des publikums waren, um begeisterung zu probieren als eine möglichkeit der schwächsten aller involviertheiten. schade, daß der tieferthomas noch nicht dabei war, wir hätten ihn als err-acht-boliden feiern lassen; seht her, hätten wir gesagt, es gibt noch einen außer uns, der gleich das spielzeug in die ecke pfeffert, nachdem er es kaputt gemacht hat mit hingabe. wir nannten unser kind-macht-spielzeug-kaputt-theater:

familie fox populi
die 'timme des 'olkes


ich hatte mir den holzmercedes meiner kindertage nachgebaut und fuhr (äm, äm ämäm, ämmm ...) über die schossee stadtauswärts.
einer war der vater und mußte immer nur sagen, wie was wo??
einmal war der vater als vater betrunken an einer wirtshaustheke und schrie den barmann an, was glaubst denn du, mein sohn studiert kindergartenwissenschaften, du trottel, du hast ja keine ahnung, wie schwer diese studiererei da ist!




dhonau, 15:24h
=zeit war`s

theater   312

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5899 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
30
31
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)