dhonau: mit heruntergezogenen socken


Donnerstag, 18. Juni 2009


bologna hat insgesamt ca 40 km arkaden











dhonau, 12:37h
=zeit war`s

f-bologna   288

... comment

 
Sehnen Sie sich
nach Arkadien? Liegt das möglicherweise im Gemäuer Bolognas (und nicht in Griechenland)? Denn das kommt hier ja häufiger vor, meine ich mich zu erinnern. – Oder waren das andere arkadische Bilder?

... link  

 
hier hab ich eine interessante seite gefunden, habe sie aber selber noch nicht durchgelesen, nur überflogen: zum thema ARKADIEN

ja, wir waren kürzlich auf einem trip durch die emilia romagna und haben in bologna gewohnt

es mag tatsächlich etwas dran sein an ihrer assoziation. eigenartigerweise hab ich als junger mann ständig laut aus dem hyperion gelesen, ohne mich wirklich für dessen inhalt zu interessieren. (wie ich heute zugeben kann)
der "hohe ton" transportiert ja womöglich noch mehr das arkadische dieses textes als dessen inhalt ...

... link  

 
Herr Leuschner
ist mir bekannt. Nicht nur seine Arkadien-Essays sind lesenswert! Die aber, um beim Thema zu bleiben, ganz besonders.

Dabei wollte ich Sie eigentlich nur ein bißchen anwitzeln, mit einem Wortspielchen.

... link  

 
ja, da wären wir bei einem anderen interessanten thema: dem witz und witze machen. ich zetbe bin ein KOMISCHER der alles ernst nimmt ...

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5886 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
14
17
19
20
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)