dhonau: mit heruntergezogenen socken


Donnerstag, 6. August 2009


mei, hab ich müssn
als ich ein
student gwesn war!


    
tja, tja, so soll es sein. tja.
ich muß ausholen. um luft zu schöpfen. tja, tja. ich hatte es doch im kopf.
da da ... da war ich also ein studentlein gewesen, bin über die dicke straße gegangen auf das haus zu, wo all die anderen hineingangen sind, in einen saal hinein nämlich, wo ein dicker mensch, der glaube ich einen professor verschluckt ghabt hat, denn aus ihm heraus sind unentwegt blasen kommen, in denen sätzlein so eingeschlossen waren, daß ich von dem gefühl schwindlig war, ich müßet ein gwehr dabeihaben und auf die blasen zielen und abdrücken, hei, daß da die eingeschlossenen wörtlein herausplatzn und auf uns, die staunstudentlein herunterregnen. stattdessen hab ich aufgezeigt, und tatsächlich hat der professorkannibale mich drangnommen. ich hab zur allgemeinen erheiterung wie ein sextaner zur mitteilung gebracht, daß ich klein muß, unaufschiebbar, da hat der kannibale sich nicht entblödet, mir auf latein zu antworten (mit dem finger zur tür nauszeigend) oder war es gar griechisch gwesn: πάντα ῥεῖ?
    




dhonau, 18:19h
=zeit war`s

panta rhei   236

... comment

 
da hat sich der dicke mensch aber eines sehr simplen zitats bedient... so ist das häufig, die plattesten aussagen werden hinausposaunt in die welt, das subtile findet keinen platz. was allerdings dem dicken mensch anzurechnen ist: statt der wortblasen nutzte er nun eine worthülse...

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5881 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)