dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 23. August 2009


ES-GEHT-WEITER-IMMER-WEITER


  
ich habe butoh gehört, obwohl der ein tanz: da lag ich und war erschüttert - von diesen doch so immerfernen klängen. wieder hatte ich davon geträumt, zurückzukönnen – in die zeit vor der zeit, diesen bruch hinein, den aufbruch, das aufbrechen der ersten blutlosen wunde, die wir zeit nennen: das hervorgebrochen-sein subjektloser, elternloser schmerzen aus einem nichts, schmerzen, die in einer vergangenheit wie in einer lade verwahrt sind für ausgesetzte kinder ... nein, nein, das ist zu kurz gesprochen, schmerzen, die vor sehnsucht krumm liegen in einem raumlosen raum, einem sich selbst träumenden traum, schmerzen, die, könntest du weit genug zurückgehen, als lachen beginnen, begannen, wenn das urlachen das stakkato der inhaltslosen wiederholung ist: ha ha ha und ha, uniforme laute, ha, ha und ha, so paradieren sie auf – die ha-soldaten, die lachsoldaten, im gleichlaut marsch, ha, ha und ha, bis wir diese laute an uns reißen.
jeder mensch, das ist der butoh-traum, ist ein wort, nein, eine silbe, die sich zum wort hinsehnt, zu anderen silbenseelen hin, hallo, ich brauche bedeutung, d. h. ich will gebraucht werden, nimm mich, laß mich, hallo, finger weg, fallen lassen, weinen aaaaaaahhhh
aus einem auseinanderfließenden meer bin ich entstiegen: ich, der ich mich erfunden habe, um die subjektlosen schmerzen, die ausgesetzten kinder auszusprechen zu sagen zu schrEIen zu schrEIBen aaaah
der schmerz alles dahinscheidenden lebens heißt KOMMEN UM ZU GEHEN
KOMMEN-UM-ZU-GEHEN, aufgepaßt, ich sag dir was, auch wenn es dich bald nicht mehr gibt, hör gut zu, da ist schon wieder ein kindlein, das andere schmerzen als die eigenen annimmt, aaaah, es heißt: ES-GEHT-WEITER. ja, dies schmerzseelige kindlein heißt ES-GEHT-WEITER-IMMER-WEITER
  




dhonau, 17:52h
=zeit war`s

zeit vor der zeit   215

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5886 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)