dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 25. Oktober 2009


the dead sea


butoh - tanztheater(I)



butoh - tanztheater(II)

kazuo ohno: "ich tanze ins licht" (I)

"ich tanze ins licht" (II)




         
tatsächlich gab es eine zeit, da mir nichts erstrebenswerter erschien, als mich in täglich forcierter bewegung, in vorbildloser choreographie durchs leben ins leben zu, wie soll ich sagen: — tanzen.
dieser satz ist aber zu ungenau, als daß er wiedergeben könnte, was mich trieb in jener zeit. dafür ist hier ein video von kazuo ohno, einem großen tanzkünstler, den ich anfangs der achtziger jahre erleben durfte, und schon damals war er ein tanzender greis gewesen, und der immer noch, soweit ich weiß mit bald 100 jahren tanzt.

wenn wir unser seiner kunst überlassen, können wir begreifen, daß tanz und er-innerung in (s)einer kunst konvergieren können; vielleicht die einzige möglichkeit darstellt, vor seinen eigenen anfang zu gelangen, vor alle zeit zu kommen, — die mächtigste und zugleich am wenigsten begriffene menschliche sehnsucht
         


dhonau, 02:54h
=zeit war`s

tanz   268

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5888 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
12
14
15
17
18
19
21
22
23
24
27
28
29
30
31
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)