dhonau: mit heruntergezogenen socken


Mittwoch, 4. November 2009


kunst
und
teufel






      
ein sprachkunstwerk ist immer auch ein teufelswerk und ein anti-teufelswerk

       
       
denn aus dem stimmengewirr (das des teufels ist), erhebt sich symphonische musik (die den teufel zurückschrecken läßt)
und umgekehrt

in einem kunstwerk, das diesen namen verdient, steckt immer auch teuflische energie (chaos)


deswegen sind es gerade die aufgeräumtheiten, die sehr ermüdend wirken können. vitalität hat was mit dem bösen teufel zu tun, immer – wenn wir uns der christlich mythologie bedienen wollen


apropos: michael jackson war ein evangelischer teufel, robbie williams dagegen ein teuflischer evangelist; beide getrieben von einer eklatant seelischen verwahrlosung

      




dhonau, 13:34h
=zeit war`s

improvisation   338

... link (0 Kommentare)   ... comment




die stimmlose
bestimmerin
und
die (auf) sich selbst
hörende sprache






                  
wie wäre es, wenn du ihr hölfetest, ihr, die da über uns sitzet und thronet, ihr, der kampflosen kämpferin?
"sag, AUCTORITAS, wie kann ich dir hölfen, da du doch nicht aufHÖREN kannst zu beSTIMMEN?"
                  
                  
da aber ging die sprache um – und du höretest die sprache, die da eine große verlaut(bar)ung war:

"geHORCHE!"
                  




dhonau, 10:32h
=zeit war`s

auctortitas   264

... link (0 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5882 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
17
19
21
22
23
24
25
26
30
 
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)