dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 13. November 2011


(hvs-68)
männer sparen


















ein thema aus


herr VON + ZU befand sich in einer runde, in der sich ein paar menschen, so schien es jetzt, zusammengefunden hatten, sich ein wenig zu sortieren, gelegenheit zu haben, sich durch die worthandlung zu besondern, sich durch das abgehandelte wort voneinander zu unterscheiden.
und so waren die teilnehmer, ausnahmslos männer, alsbald auf das thema FRAUEN gestoßen, zwangsläufig, wie man meinen könnte, doch das schien ihnen selber zuletzt klar zu sein.

von und zu scheußenbach, der schreckliche baron, ließ sich hinreißen und ironiserte gegen die MODERNE FRAU. er, der tapfere unter den einäugigen, der unverdrossene unter den begriffsstutzigen, der wandersmann unter allen stubenhockern, bewundere vor allem die erfindung des MULTITASKING (eine raffinierte ummantelung der weiblichen konzentrationsschwäche).
der modern-irritierte mann (in dieser eher altmodernen ausprägung mittlerweile schon wieder im verschwinden begriffen) ist insgesamt ein wenig versteift, wenn er das so sagen dürfte, nicht wahr, sprach da der prekäre freiherr in seiner betont elaborierten art, nicht wahr. da war es an dem feinsinnigen freigeist aus einer metzgerdynastie, sein name tut hier nichts zur sache, jenes furchteinflößende wort in seiner ganzen lapidaren lautsinnlichkeit über die lippen rollen zu lassen: F..RR..AUUUU...EN

frauen wollen männer, aber was für welche, ist, scheint mir, unklar, so unklar, das in ihm, dem luxurierten abkömmling des schlachtadels, langsam der verdacht aufsteige, das ziel sei diese unklarheit selber, die das geschäft der desorientierung der männer betreibe, nicht wahr.

der von sich selbst erheiterte, altgewordene vertreter der metzger-jeunesse dorée ließ ein nachhallendes schweigen folgen, damit die hier versammelten endlich zu dem wohldosierten beifall kommen konnten, zu dem die whiskytrinker (glenfarclas oloroso sherry cask, also ein in alten sherryfässern gereifter single malt whisky) gerade noch in der lage waren, nicht wahr.

frauen, sprach da der inbegriffliche DRITTE, das sei ein thema für sich, nicht wahr ...

da lachten die 4 männer — prophylaktisch.


dhonau, 11:35h
=zeit war`s

herr von scheussenbach   890

... comment

 
Lalol der nüchterne Partypooh,
schiebt nebulöse Gedankenschleier beiseite.
" Fragen Sie die Frau! "

... link  

 
ja-yes-mais-oui
wenn das multitasking, wie hier unser anmutig verwahrloster baron behauptet, eine beschönigung der weiblichen konzentrationsschwäche ist, kommt die dhonau-werkstatt nach einer plenarsitzung aller arbeitskräfte zum schluß, daß eben diese konzentrationsschwäche eher als eine weibliche strategie anzusehen ist, also in wahrheit eine stärke darstellt, zur streuung nämlich von information, man könnte sagen: zum info-nebel.

das ist aber doch nicht unbedingt ein weiblicher zug ins impertinente, vor allem, wenn wir nämlich von der genauigkeit wissen, daß sie alles widerspiegelt, nur nicht die wirklichkeit, dann hinwiederum wäre für den mann die konfusion, die jede beziehung zu einer frau bei ihm hinterläßt, eine art realitätsgewinn – oder doch zumindest die voraussetzung dafür.

die grundlegende befindlichkeit der dhonau-werkstatt besteht darin, eine prinzipielle verwirrtheit nicht nur zugelassen, sondern geradezu eingewoben zu haben. d. h. insbesondere, hier wird die ungenauigkeit, die desorientiertheit nicht angegangen, sondern zum AGENS (ins operative geschäft sozusagen) erhoben.

wenn Sie so wollen, gibt hier die dhonau-werkstatt der frau, die in jedem mann (rsp. den frauen, die in jeder mannschaft) auf der lauer liegt (rsp. liegen), gehörig zucker.
;-)

... link  

 
ach, wie herrlich
kann das Lesen sein. Ein Info-Nebel durch Konzentrationsschwäche. Jetzt kann ich es auch spüren, dieses Freundinnen-Gefühl, diese unglaubliche Verfrautheit. Das ist dann auch keine Frage des Standpunkts mehr :)
Ich bin dabei: operatives Geschäft in fremden Domänen.

... link  

 
ja, da ...
braucht es schon eine ganze maria.
;-)

... link  


... comment
 
ja-yes...
.. Herr VON & ZU Naserümpf unter Raubrittern ;)

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5872 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)