dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 4. Dezember 2011


EINRAHMUNG (bildwerdung) von

"muchachos, hergehört!
what time is it?"




man kann sich so an den themen, die da und dort herumliegen, durchhangeln, das reicht für ein gefühlchen, unterwegs zu sein. stell dich mitten auf den boulevard und warte auf einen nächstbesten und frag ihn nach der uhrzeit, ein anachronismus, eine außerhalb der zeit stehende frage nach der zeit, kein mensch fragt das mehr, überall stehen uhren herum, handy in der tasche, aber du stehst da und regelst deinen bedarf nach sozialem leben, indem du dich mit einer forciert harmlosen frage unter die menschen mischt, jeder zuckt zunächst mal zusammen, nein, zuckt gar nicht, sondern setzt eine miene auf von minimalster (ein ganz verbotener superlativ) verbindlichkeit, in der erwartung pfielleicht nach 50 cent fürs telefon (wieder so ein anachronismus) gefragt zu werden, eine immunreaktion quasi auslösend bei den an sich schon reizüberflutet überbehelligten zeitgenosssen.
die boulevards heute sind fußgängerzonen, wo alles einkaufen ist und klamotten ausführen – und als dienstleistungsbeansprucher cool sein heißt, alles in selbstverständlichen beiläufigen gesten zu erledigen, aber nicht in überhöflicher manier und entschuldigen Sie bitte, ich habe meine uhr vergessen, eine jahrgangs-citizen, könnten sie mir vielleicht bestätigen, daß ich nicht von gestern bin, eigentlich bin ich performance-künstler, abteilung sozialskulptur, als ich noch jung und radikal war, hab ich touristen angebellt, die dann münzen in einen hut geworfen haben, der da zufällig herumlag, aber heute frage ich nach der uhr, um herauszufinden, wie klein man sich mit einer einzigen piepsenden frage machen kann, höchste eisenbahn für dich, sagt ein anderer vorbeilaufender anachronist, der die vorüberziehenden menschenimitatoren mit guten-tag-wünschen versorgt, schon wieder so ein performance-künstler, so ne soziale plastik, ein wandelnder euphemismus, früher haben sie so einem einen pranger hingestellt, um ihm öffentliche aufmerksamkeit zu schenken, aber heute machen sie daraus ein casting für eine reality-tv-show. da drüben steht einer mit einem geschau wie eine kamera. ja, hier, im zentrum geht was ab ...

selbst in den linksaufgeklärtesten kreisen gibt es frauen, die gegen die quote argumentieren. aber. seit der einführung der gleichberechtigung sind in den vorständen, so das paradebeispiel, die frauen fatal unterrepräsentiert.

man könnte sagen, was muß ein mensch auch unbedingt dort verloren haben.

nun gibt es seit der aufhebung der apartheid in südafrika vor nunmehr zwanzig jahren nicht etwa eine anhebung des wohlstands für die schwarzen zu loben, sondern das gegenteil: die weißen haben mittlerweile einen noch höheren anteil an arbeit und wohlstand in der südafrikanischen bevölkerung

frauen und schwarze? — da kommen wir doch schnell in fahrwasser, die uns ins strudeln (also in strudelwasser) bringen

was macht einen mensch sexy?

wir sollten einfach mal wild durcheinander fragen.

bis einem die üblichen antworten auf den leim gehen

überall im land liegen meinungen herum, benutzt und weggeworfen

ach du liebes bißchen, wo haben wir die krawatte hingeworfen?

schon wieder so eine hemdsärmelige frage, nich wahrlein.



dhonau, 19:14h
=zeit war`s

gleichberechtigung   313

... comment

 
absout richtig ...

... link  

 
oder ...
falsch )·|

... link  


... comment
 
...ohne Worte...

... link  

 
ja, wunder ...
volles video
thanks

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5882 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
31
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)