dhonau: mit heruntergezogenen socken


Donnerstag, 21. September 2017


ein leerer raum ...
kann insbesondere deswegen zur deutung einladen, weil er quasi voll von einem selbst ist. aber. es gibt doch phasen, momente, etappen in jedem leben, die nur noch durch ratlosigkeit beschrieben werden können. oder besser gesagt, die so beschrieben werden könnten, wenn ratlosigkeit als ein resumee überhaupt zugelassen wäre, und nicht nur zugelassen, sondern als der möglichkeit nach wertvoll, – schon insofern sie einen dann entlasten würden von dem zwang, antwort zu geben, von dem wir nicht, nicht völlig oder eigentlich gar nicht befreit werden können.
wir können uns doch nicht in einem augenblick aufhalten, normalerweise; aber wenn wir begreifen, dass der augenblick durchgängigkeit bedeutet, so würden wir es vielleicht verstehen lernen, den leeren augenblick wie den leeren raum zu durchleben. es ist als würde man plötzlich merken, schon unterwegs zu sein, während man noch überlegt, was an gepäck und proviant mitzunehmen sei. dann LÄSST man es einfach besser SEIN. es wird schon reichen, was einem mitgegeben ist, liebe frau I. (und Oh!)








dhonau, 15:11h
=zeit war`s

  98

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5879 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
13
16
17
20
22
25
26
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)