dhonau: mit heruntergezogenen socken


Freitag, 29. April 2011


ad (V) — circus maximus


ja, am circus maximus, da is fast nix von zirkus, du steigst aus der metro dort, und wenn du den ausgang benutzt wie wir, dann ist da so eine bar, die hat was von autobahnraststätte, da sitzt ein wirt drin, den hat's da irgendwie hinverschlagen, du denkst, mein gott, hier an dieser historischen stätte, an der hundertausende antiker römer wagenrennen angeschaut haben, muß so ein mensch in unseren tagen auf leute warten, die da halt auch mal hinschauen wollen, was is'n das, aha, oder gar keine fragen stellen wie in der schule, wo ihnen immer was erzählt worden ist, was irgendwie wie so ein findling ohne erkennbaren kontext so herumstand oder lag oder was, sodaß sie glauben, alles, was mit kultur zu tun hat, muß so beschaffen sein, daß sie in dem zusammenhang alles normal finden, was wie eine autobahnraststätte beschaffen ist.
hä, was isn das für ein vergleich?
man muß ja irgendwo mal anhalten, pipi machen, essen, kaffee trinken auf der autobahn, und das erzählt einem diese raststätte irgendwie zurück; du besucher hast mich ja nicht ausgesucht, weil du mich kennenlernen wolltest, sondern weil ich am weg lag, und jetzt soll ich auch noch für dich nach besonders aussehen?
he, sag ich zum wirt, wieso kostet bei dir ein kleiner mickriger 2cl campari soda 8 euro fuffzig? dann antwortet er dir doch glatt mit seiner intergalaktischen mienensprache aus seinem hierhinverschlagenen gesicht heraus: weil daß du hier mit deinem pipigesicht aus seiner bar eine autobahnraststätte gemacht hättest!
jetzt weiß ich, was einen zirkus zu so einem zirkus macht.




dhonau, 23:01h
=zeit war`s

  318

... comment



zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5883 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)