dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 21. August 2016


bevor wir anfangen, über heute zu reden, über all die themen, die in umlauf sind und die öffentlichkeit beschäftigen, die den menschen auf der haut brennen, angeblich oder auch tatsächlich, all die themen, die im einzelnen HIER, auf diesem BLOG, im konkreten gar nicht an- und ausgesprochen werden, die themen, die uns versammeln - wie ein lagerfeuer, um das sich alle in der kalten nacht scharen, um sich zu wärmen, um das schließlich zu kommunizieren, was alle zusammengebracht hat und alle zusammenbringt, sozusagen jeden abend - nach dem sonnenuntergang, um mit denselben leuten zu reden, die wir bei tageslicht gar nicht aushalten, es sei denn, sie sind medial aufbereitet, es sei denn, sie kommen in eingeübten erzähltexten vor, es sei denn, sie sind schon von uns wegerzählt, es sei denn, es sei denn ... - bevor wir damit also anfangen, anfangen können, sollen, wollen, dürfen, müssen - staunen wir doch erst einmal über diese MODALVERBEN ...

diese können, sollen, dürfen, müssen usw., sprechen über verben, die beschäftigung, tun und lassen ausdrücken. ich kann reiten, aber ich reite jetzt gar nicht, ich soll essen, aber ich tue es nicht, ich muss furzen, aber noch furze ich nicht, du sollst kommen, aber bist nicht da ...
Der gehörnte Moses

Tübingen Stiftskirche Chorgestühl Mose 2013-08-31



'Moses' by Michelangelo JBU160

Moses again



dhonau, 11:52h
=zeit war`s

  116

... link




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5881 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
August 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
27
29
30
31
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)