dhonau: mit heruntergezogenen socken


Donnerstag, 14. Oktober 2010


nichts zu erzählen


da stehst du an der sünderecke am eingang zum einkaufsparadies und trinkst einen becher kaffee (to go) und qualmst eine und alles ist so überreal, nichts von deutscher oder einer anderen gemütlichkeit, ein dicker penner mit zausbart kommt vorbei, hält mir ein 20-cent-stück hin, fragt nach einer zigarette, sehr höflich, aber gottseidank nicht devot, gebe ihm eine, er will wissen, ob ich das geld will, nein, sage ich, er geht mit einem danke schnurstracks davon, ich bin froh, daß hier alles so nüchtern und illusionslos abläuft, keiner macht hier am ein- und ausgang ein aufhebens, alle sind sie mit dem rein und raus beschäftigt, nichts deutet auf ein tralala hin, mein gott, und es gibt nichts rein gar nichts zu erzählen, ich zünde mir noch eine an, der typ vom handyladen an der ecke ist mittlerweile auch da, telefoniert und raucht, bis ich irgendwann nicht mehr unterscheiden kann zwischen rauchen und telefonieren, ich denke sein handy qualmt und er ruft die feuerwehr an, damit die vorbeikommt, weil endlich was passieren muß – hier, wo gott in seiner gleichgültigkeit über uns thront




dhonau, 22:12h
=zeit war`s

mein gott   207

... comment

 
Das ist eine sehr schöne und sehr charmante Geschichte! Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem die Illusion des qualmenden Mobiltelefons...

... link  

 
donke!

... link  

 
dafür, daß es nichts zu erzählen gibt,
wir hier amüsant nichts erzählt. schmunzeln muß (:

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5888 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
16
19
21
23
24
25
27
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)