dhonau: mit heruntergezogenen socken


Freitag, 29. April 2011


ad (IV) — bocca della verità


die bocca della verità war ehemals ein kanaldeckel der cloaca maxima, dem abwassersystem des antiken roms.
das ist ja hoch-, wie soll man sagen?, änteressant, daß hier die wahrheit mit der abwehr von schmutz kontaminiert ist. wer nämlich, so heißt es, seine hand in diesen mund (bocca) legt und dabei nicht die wahrheit (verità) sagt, dem fällt sie auf der stelle ab




dhonau, 11:41h
=zeit war`s

  333

... comment

 
und tippst du langsamer als sonst?

... link  

 
ich bin ...
ohnehin schon der langsamste tipper der welt, noch langer zu tippen, wäre schon wieder fast nicht mögerlich sein, man könnte meinen, ich tippe schon mit prothesen, aber neihein ....

... link  


... comment


zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5883 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)