dhonau: mit heruntergezogenen socken


Sonntag, 29. November 2009


pulpians frühstück


...
           
das aber dachte der pulpian, als er sich in einer menschenmenge verschwinden sah:

wenn wir uns die welt als einen raum denken, den wir irgendwann einmal - mit unserer sog. geburt - zum ersten mal betreten haben, dann könnte es doch sein, daß wir plötzlich oder auch allmählich von einer neugier erfasst werden, herauszufinden, wie es vordem oder auch: außerhalb dieses raumes wohl ausgesehen habe; und wie wir ihn wohl das erste mal betreten haben? - denn paradoxerweise waren wir doch gar nicht dabei (bei unserer eigenen geburt!!), nämlich als diese bewußte person, die wir uns das alles fragen.
dann könnte in uns in unserer verzweiflung, für diese frage eine brauchbare antwort zu finden, die idee gestalt gewinnen, einfach das ganze szenarium nachzuspielen. wir suchen also irgendeinen ausgang aus dieser welt, um noch einmal durch irgendeine tür von neuem in diese welt zu kommen. lange zeit erproben wir alle möglichkeiten, diese welt experimentell zu verlassen, tatsächlich finden wir hier und dort menschen, die uns eine technik versprechen, diese welt zeitweise verlassen zu können, bis wir eines tages wie nach einem ultratiefen schlaf erwachen und das licht der welt erblicken. holla, denkt es vielleicht in uns, jetzt sind wir also wieder zur welt gekommen, wir schreien und wissen zugleich nicht, ob aus einem übergroßen schrecken oder einer totalen vorfreude, selber die antwort zu SEIN auf all die fragen, die uns da schon wieder entgegenflimmern. holla, sagt eine stimme in uns, und plötzlich scheint uns diese große angst, VER-RÜCKT zu sein, mit einemmal verlassen zu haben, einfach nur: holla! ...
dann stehen wir ohne weiteres auf und bereiten uns ein kleines, aber feines frühstück
           


dhonau, 20:33h
=zeit war`s

geburt   207

... link (0 Kommentare)   ... comment






mein karma
heißt egbert und baumelt am strick
von der decke herunter
in die wurschtkammer hinein



erst hab ich gedacht
icke

bin icke aber s

chon war icke warn

icke
warnicke egbert


dem seine fraO

war
eene bulettenvakofmeisteri

n von wegen

die würscht

aus der kammer, die ge

wesen war von vorigem mal

von der decke he
runtergebaumelt
is diesmal der nachbar
der hats

nicht mehr gepack

t jetzt hän
gt er und schaukelt
wie ein mobile

im luftzug...





dhonau, 20:24h
=zeit war`s

warnike   237

... link (0 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5881 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
17
19
21
22
23
24
25
26
30
 
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)