dhonau: mit heruntergezogenen socken


Freitag, 5. März 2010


mr. dynfo




       
mister dynfo war lange zeit auf seinem überdimensional großen ohrensessel gethront, ohne ein wort in das halbdunkel seines wohnzimmers hineingesprochen zu haben. er paffte lediglich seine pfeife und ließ regungslos den qualm in die luft steigen, der ein wenig nach teer und seetang roch. von ihm war, obwohl das mondlicht auf sein antlitz fiel, infolge der schmauchwolken, die ihn umgaben, nicht viel zu sehen. hin und wieder waren leicht mißvergnügliche brummtöne zu vernehmen, sonst ging nichts von ihm weg, was wir unter mitteilung verbuchen könnten.
          
                 
       
schakkeline händel, seine geliebte, die im angrenzenden spiegelzimmer ihre außerordentliche sammlung an flakons entstaubte, rief ab und zu nach ihm, so als wollte sie sich vergewissern, ob er noch da sei. sie nannte ihn nie bei seinem vornamen ALBION, sondern immer nur mister dynfo. dann, nach einer schieren ewigkeit, brach es aus ihm heraus: wo ist mein whiskey!?
schakkeline öffnete eines der kostbaren parfümfläschchen und fächerte sich den nach spätsommer und holunder riechenden duft zu, atmete tief ein und sagte leise vor sich hin: wie schön, albion, mein bester, daß es uns gegeben hat.
dann ging sie hin und löschte das licht.
          




dhonau, 11:31h
=zeit war`s

kommunikation   247

... link (0 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5881 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 4 
 6 
 7 
13
14
15
18
22
23
26
28
30
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)