dhonau: mit heruntergezogenen socken


Samstag, 27. März 2010


die strukturiende kraft der
NATURZYKLEN






(s. wikip. unter steinbock)


             
der begriff des sternzeichens bezieht sich auf die WIEDERHOLUNG, welche wir wiederfinden im mondzyklus (um die erde) und im erdzyklus (um die sonne).

die KREISBEWEGUNG ist ein inbegriff von wiederholung.

im wort zyklus ist WIEDERHOLUNG schon eingeschlossen als ein PRINCIPIUM alles LEBENS:
die besagten zyklen bedeuten für uns tag/nacht – monat – jahr(eszeiten); bedeuten wiederholung im sinne von steter erneuerung, aber auch STRUKTURIERUNG.

[systemische] wiederholung entspricht dem, was wir in anderen zusammenhängen zwang zur wiederholung nennen.
sie enthält an sich schon den begriff der struktur (und von gesetzmäßigkeiten, das sind strukturmerkmale).
die idee also des STERNZEICHENS oder TIERKREISZEICHENS bedeutete unter diesen allgemeinsten aspekten zunächst nur, daß die entstehung von jedem LEBEN auch unter der strukturierenden kraft der NATURZYKLEN zu betrachten sind – und diese idee ist insofern zwingend oder wenigstens von hoher evidenz.
wie diese idee aber kultiviert wird, welchen bedürfnissen sie sich unterordnet etc. ... — das natürlich steht aber auf einem ganz anderen blatt
                          




dhonau, 13:25h
=zeit war`s

steinbock   298

... link (0 Kommentare)   ... comment




scheiß auf lob!


                    
sagte der abt des bernhardiner klosters und mißbrauchte sich einfach weiter.

wer mich lobt, will nur gerettet werden. aber ich rette jeden, der noch nicht so weit ist. die anderen sind schon gerettet. vor meinem lob, das da lautet:

"du bist zu gut für diese welt. sterbe!"
                    




dhonau, 02:29h
=zeit war`s

rettung   201

... link (0 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5882 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 4 
 6 
 7 
13
14
15
18
22
23
26
28
30
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)