dhonau: mit heruntergezogenen socken


Samstag, 21. Oktober 2017


ich bin es, du bist es, wir sind es:
OKAY

okay, okayokay,

o-kay, aber kaum die aufmerksamkeit auf dieses okay-Phänomen gelenkt, will es mir nicht aus dem kopf, dies wort meist mit der nachdrücklichen bis leicht gedehnten betonung auf der zweiten silbe gesprochen; es ist der star in einer ungeschriebenen bestsellerliste, eingekauft zum nulltarif — ein überaus starker beleg für eine gesellschaft, die POSITIVITÄT als wert feiert (und dagegen zugleich von müll- und entsorgungsproblemen auf allen ebenen erdrückt zu werden droht). — aber nein, feiert,
stimmt nicht, positiv, das heißt, niemanden zu belästigen mit irgendwas ... äh ... und dieses POSITIVE THINKING ist ... äh ... irgendwie o-kay, so weit, so gut. o-kay. o-kay soll heißen: habe verstanden, klar, mach ich, klar, ist angekommen, ich stelle mich den anforderungen, ich höre. o-kay soll das gegenteil von vermeidung signalisieren, ich bin ganz auf empfang, ich bin, o-kay, im stand-by-modus, betriebsbereit ...
während aber doch die berichte über, hört!, psychokrankheiten genau das gegenteil signalisieren: burn-out, angststörungen, manische depressionen grassieren in der gesellschaft der wettbewerbsbereiten teilnehmer. das aber sind alles stand-by-störungen die sog. vermeidungsverhalten oder deaktivierung im gefolge haben. das ist sozusagen systemisch hergestellte NEGATIVITÄT bei menschen, die für ihre negativen affekte sozusagen ein nicht ausdrückliches, aber dafür umso wirksameres ausdrucksverbot haben. affekte, die eine überforderungskulisse konterkarierten, wenn sie denn AUCH gestalt gewinnen dürften. aber, nein. o-kay. scheiß drauf, sagt da unser MOTIVATIONSMINISTER der geheimsten aller schattenregierungen: herr freiherr von und zu scheußenbach. der freiherr geht oft im haus herum und singt vor sich hin: o-kay, o-kaiiiiiiaiiiaiiii. er ist ein richtiges o-kay-biest geworden

ps: natürlich hat dies o-kay auch einen überaus gesunden aspekt der möglichkeit nach, insofern diese allgemeinste art von zustimmung gewissermaßen auf-durchzug-gestellt-sein bedeuten kann.



dhonau, 01:26h
=zeit war`s

  178

... link (5 Kommentare)   ... comment




zur fotothek

quotenparade

scheußenbach
(hvs)-archiv


idiotisches

radio briegach

Online seit 5873 Tagen
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 16:44
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
suche
 
kalender
Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 9 
12
15
16
17
18
21
22
24
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
schwache mission
auf die ... kommen in .. hineinunternoch schwächerer...
by dhonau (14. Oktober, 16:44)
der präsident und...
CHARME ist ein wort, wie wir hier in der wikip.-verlinkung...
by dhonau (14. Oktober, 16:32)
(II) schöne rombilder...
(a) — haus und mutter gottes — (siehe text)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
(I) 18 schöne rombilder...
(I) — forum romanum — (siehe text) (II)...
by dhonau (14. Oktober, 16:13)
DER PFEIFENDE MENSCH...
ratternde wiederholung — ein stichwort, das hier...
by dhonau (14. Oktober, 15:44)